gblieberger
OFFLINE
70
3 Monate her
Fördermitglied

Kontaktinformation

Gernot
Blieberger
www.mcblie.at
Österreich

Bilder

Der Nutzer hat keine Bilder in der Galerie hochgeladen.

Über

Schon seit meiner Kindheit hat es mich in die Natur gezogen. Meine ersten Streifgebiete waren die Donauauen rund um Krems und irgendwann konnte ich dann eine Spiegelreflexkamera, die Yashica TL-Elektro mein Eigen nennen, bannte Schneeglöckchen auf den Diafilm und schließlich mit dem 300mm-Objektiv auch Vögel. Kleine, kaum auszunehmende Punkte – aber immerhin. Lang war der Weg. Seit Jahren nun bin ich schon in der digitalen Welt angekommen und in meiner Fotografie nach wie vor dem Genre der Natur in erster Linie zugetan und hier insbesondere der Makrofotografie. Die Welt des Kleinen ist – neben meinen Hunden – mein favorisiertes Thema. Hier begegnet man seiner Umwelt mit besonderer Achtsamkeit und Langsamkeit, kann auf ein paar Quadratmetern Wiese immer wieder Neues entdecken.
Natur, Fotografie, Filmen, Hunde, Lesen, Schreiben