chandl
OFFLINE
4521
11 Jahre her
ordentliches Mitglied

Kontaktinformation

Christian
Handl
www.christianhandl.com/
Österreich

Bilder

Anzahl aller Bilder: 12

Fischadler
  • Fischadler
Giant Causeway
  • Giant Causeway
heiße Farbenpracht
  • heiße Farbenpracht
Köcherbaum
  • Köcherbaum
Leopard
  • Leopard
Löwe beim Frühstück
  • Löwe beim Frühstück
Eishöhle
  • Eishöhle
Zebra
  • Zebra
Baßtölpel auf Felsklippe
  • Baßtölpel auf Felsklippe
Seeotter
  • Seeotter
Nashorn
  • Nashorn
verspielte Elefanten
  • verspielte Elefanten

Über

Geboren am 23.12.1961, aufgewachsen in Wörth bei Gloggnitz (Niederösterreich).


Von den Fotos für die Maturazeitung über die Tätigkeit als Bordfotograf auf einem Donauschiff führt der Weg 1992 zu meinem ersten Bildband („Semmering -Rax Schneeberg“, Christian Handl - Franz Zwickl). Im selben Jahr wird auch das Buch „Bergerlebnis und Sinnerfahrung“ mit Texten von Dr.Viktor E. Frankl und Fotos von mir veröffentlicht.
1992 lerne ich auch meine Frau kennen, die meine Leidenschaft für die Fotografie teilt. Seitdem arbeiten wir gemeinsam an Artikeln, Büchern, Diavorträgen und Reportagen für Magazine wie „Land der Berge“, „Berge“, „Reisemagazin“ u.v.m. Im Frühjahr 1997 erscheint unser erstes gemeinsames Buchprojekt, der Wanderführer „Island“ im R.Rother Verlag, der mittlerweile in fünf Sprachen erhältlich ist und 2008 in aktualisierter Fassung neu erschienen ist.
Mit den drei Bildbänden über das in Niederösterreich gelegene Triestingtal haben Wir einen schönen Erfolg erzielt. Weitere Stadtporträts, wie Ternitz, Köflach, Hartberg, Brunn / Gebirge und Perchtoldsdorf sind im Heimat Verlag erschienen,
Im Juli 2005 habe ich die Befähigungsprüfung für das Fotografengewerbe mit Erfolg bestanden. Mein Schwerpunkt liegt aber derzeit im Agenturgeschäft. Meine Bilder werden über viele Partneragenturen weltweit vertrieben.