VEREIN FÜR TIER- UND NATURFOTOGRAFIE ÖSTERREICH

Die österreichische Plattform für innovative Naturfotografie

Die unberührte Vogelwelt des Nationalparks Hohe Tauern

Ein Bericht von Hannah Assil

 MG 9311 Bearbeitet

Wenn man als (Hobby-) Ornithologe an österreichische Nationalparks denkt, fällt einem als allererstes der Nationalpark Neusiedlersee ein, der weit über Österreichs Grenzen hinaus für seine Vogelwelt bekannt ist. Als nächstes denkt man an den Nationalpark Donauauen oder Thayatal.

 MG 9600 Bearbeitet

Aufgrund eines Medienstipendiums durfte ich Anfang Juli zwei Wochen im Nationalpark Hohe Tauern verbringen, welcher bis auf seine bekannten Bartgeier und Steinadler vogeltechnisch noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Vogelwelt im größten österreichischen Nationalpark zu erkunden und hatte Erfolg.

Einige Bilder und einen kurzen Bericht gibt es auf meiner Homepage zu sehen/lesen: Hannah Assil

 MG 8685 Bearbeitet  MG 0287 Bearbeitet

Share
Aktuelle Seite: Home Blog von VTNÖ-Mitgliedern Die unberührte Vogelwelt des Nationalparks Hohe Tauern